In den letzten Wochen häufen sich wieder die Beschwerden von Kunden der Stadtwerke Amberg, dass sie immer wieder ungewollt Anrufe von Mitbewerbern erhalten. Die Anrufer geben sich teils als Vermittler der Stadtwerke Amberg aus. Kündigen jetzt auch mitunter an, dass sie den Kunden am nächsten Tag zuhause besuchen kommen. Es wird immer wieder von den Bürgerinnen und Bürgern nachgefragt, ob die Telefonate und Besuche von den Stadtwerken Amberg ausgehen. Dem ist nicht so, die Stadtwerke Amberg arbeiten beim Verkauf von Strom und Gas weder mit Fremdfirmen noch mit Partnern zusammen. Falls ein/e Mitarbeiter/innen der Stadtwerke im Außendienst ist, haben diese immer einen Ausweis bei sich, den sie auf Verlangen gerne in Kombination mit dem Personalausweis vorzeigen! Sind Sie sich nicht sicher: Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555 können Sie sich beim Stadtwerke Amberg Kundencenter-Team erkundigen, ob der Besucher tatsächlich für die Stadtwerke Amberg tätig ist.

Geht es um einen Telefonanruf, bei dem Sie Zweifel haben, ob Sie es mit einem Stadtwerke Amberg Mitarbeiter zu tun haben, dann lassen Sie sich die Durchwahl geben und rufen Sie zurück. Zusätzlich ist es immer sinnvoll, wenn möglich, ein Telefonprotokoll zu führen. Hier ist es wichtig den Namen des Anrufers und die Anschrift des Unternehmens, das Datum und am besten noch die Uhrzeit, den Grund des Anrufs sowie die Telefonnummer zu notieren.

Für Fragen steht den Verbrauchern unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555 oder auch direkt vor Ort im Kundencenter Amberg, Kundenbüro Schwandorf oder Sulzbach-Rosenberg das Stadtwerke Amberg-Team zur Verfügung.

Weitere Informationen, Hinweise gibt es auch bei der

  • Verbraucherzentrale Bayern,
    Mozartstr. 9, 80336 München,
    per E-Mail: info@vzbayern.de,
    Tel: (089) 55 27 94-0
  • bei der Bundesnetzagentur,
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/ElektrizitaetundGas/Verbraucher/verbraucher-node.html und
  • bei der Wettbewerbszentrale,
    per Brief: Wettbewerbszentrale,
    Postfach 2555, 61295 Bad Homburg,
    per Telefax 06172 – 84422 oder Online: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

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