Ab dem 15. Mai 2018 erhalten die Nutzer des "Flexi-Tickets" der Tiefgarage Ziegeltor ihr Ticket zum "Baustellenpreis" gültig bis 30. April 2019. 12 Stunden parken für nur 1,50 €, diesen günstigen Flexi-Ticket-Preis gibt es zur Entzerrung des Parkdrucks, aufgrund des Parkdeck-Neubaus in der Marienstraße. Zur Unterstützung der Geschäfte, Unternehmen und auch als Angebot an die Zugpendler ist der "Baustellenpreis" gedacht. Das Angebot der Ersatz-Busverbindung für die Bauphase zwischen Bahnhof und Marienstraße plus das "Flexi-Ticket" ist sicherlich eine gute Alternative für berufsbedingte Pendler, aber auch für die Kunden der Geschäfte sowie die Patienten der vielen Arztpraxen in diesem Bereich.

Seit dem 1. Februar 2017 gibt es mit dem "Flexi-Ticket" das Angebot - speziell für Pendler, Mitarbeiter der Geschäfte in der Innenstadt und Shopper - in der Parkgarage am Ziegeltor. Mit dem Ticket kann man 12 Stunden von Montag bis Sonntag parken. Ticket kaufen, in die Tiefgarage "Ziegeltor" einfahren und bei der Ausfahrt wird der Betrag direkt von der Karte abgebucht. Durch die Nähe zum Zentrum, den kurzen Weg zum Zug-/Busbahnhof und die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten, d. h. Zahlung nur bei Nutzung, ist dieses neue Angebot bereits schon gut genutzt worden. Über das ganze Jahr bietet ein Stellplatz in der Garage Schutz vor der Witterung, sei es Hitze im Sommer oder Schnee und Eis in den Wintermonaten. Der erstmalige Erwerb ist nur an der Kasse im Kurfürstenbad möglich, danach kann das Ticket direkt am Kassenautomaten der Tiefgarage Ziegeltor mit einem entsprechenden "Wert" aufgeladen werden.

Zusätzlich gibt es für beide Parkgaragen "Ziegeltor" und "Kurfürstenbad" den interessanten Nachttarif. Von 19:00 bis 08:00 Uhr ist es möglich, für nur 1,50 Euro einen vor beispielsweise Frost, Schneefall und Hagel geschützten Parkplatz zu nutzen. Dieses Angebot könnte besonders auch für Anwohner der Innenstadt interessant sein.

Mehr Informationen, wie Anfahrt und Preise zu den Tiefgaragen finden Interessierte unter www.stadtwerke-amberg.de hier Bäder, Parkgaragen oder direkt an der Kurfürstenbad Kasse 09621 603-830.

BILD: "Funktioniert prima, der neue Kassenautomat", so Nadine Gruber. Hier wurde schon mal ausprobiert und die Baustellenpreise "Flexi-Ticket" laden bestimmt auch Weitere zum ausprobieren ein.

Fotonachweis: Karoline Gajeck-Scheuck

Zurück