Zurzeit häufen sich die Beschwerden von Kunden der Stadtwerke Amberg, dass sie immer wieder ungewollt Anrufe von Mitbewerbern erhalten. Die Anrufer geben sich als Vermittler der Stadtwerke Amberg aus. Den Kunden wird mitgeteilt, dass ihr Vertrag ausläuft und sie den Energieanbieter wechseln müssten, da sie sonst keinen Strom mehr hätten. Es erscheint am Telefon eine Rufnummer, welche man aber nicht zurückrufen kann.

Die Stadtwerke Amberg arbeiten beim Verkauf von Strom und Gas weder mit Fremdfirmen noch mit Partnern zusammen. Falls ein/e Mitarbeiter/innen der Stadtwerke im Außendienst ist, haben diese immer einen Ausweis bei sich, den sie auf Verlangen gerne in Kombination mit dem Personalausweis vorzeigen! Sind Sie sich nicht sicher: Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555 können Sie sich beim Stadtwerke Amberg Kundencenter-Team erkundigen, ob der Besucher tatsächlich für die Stadtwerke Amberg tätig ist.

Geht es um einen Telefonanruf, bei dem Sie Zweifel haben, ob Sie es mit einem Stadtwerke Amberg Mitarbeiter zu tun haben, dann lassen Sie sich die Durchwahl geben und rufen Sie zurück. Zusätzlich ist es immer sinnvoll, wenn möglich, ein Telefonprotokoll zu führen. Hier ist es wichtig den Namen des Anrufers und die Anschrift des Unternehmens, das Datum und am besten noch die Uhrzeit, den Grund des Anrufs sowie die Telefonnummer zu notieren.

Für Fragen steht den Verbrauchern unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555 oder auch direkt vor Ort im Kundencenter Amberg, Kundenbüro Schwandorf oder Sulzbach-Rosenberg das Stadtwerke Amberg-Team zur Verfügung.

Weitere Informationen, Hinweise gibt es auch bei der

Zurück